Dialoge...

meiner Großen
Heute nachmittag mußte ihre kleine Schwester dran glauben und wurde als "Opfer" bespielt.
Der Arztkoffer wurde angeschleppt, die kleine Raupe (vorsichtshalber) sicher in der Wippe befestigt und dann wurde sie gründlichst untersucht.
Nach diversen Spritzen und Fieber Messen, wurde die kleine Raupe fürsorglich zugedeckt mit den Worten:
"So Neele, du mußt jetzt versuchen etwas zu schlafen, denn ich kann nun leider nichts mehr für dich tun."
Spätestens bei diesem Satz hätte ich schon stutzig werden müssen*g*
1. Minute später kam : "So Mama, jetzt ist die Neele tot, sie ist friedlich eingeschlafen!"
WOHER in aller Welt hat mein Kind sowas?
Beim Abendessen verfiel sie in die geniale Idee das man ja mal zusammen was spielen könnte.
Mein Mann : "Was möchtest du denn spielen?"
Alena: "Mutter, Vater, Kind!"
Mein Mann: "O.k. ich bin ja dann der Papa!"
Alena: "Genau, du bist der Papa, Neele ist das Kind und ich bin die Mutter!"
Ich: "Und was bin ich?"
Alena: "Du darfst die Schwester spielen!"
Irgendwie keimt in mir der Gedanke das meine Tochter ein leichtes Problem mit mir als/ in der Mutterrolle hat...
Das sollte mich zum Nachdenken bringen.

Kommentar veröffentlichen

Counter

  © Blogger template Shush by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP