Klischee erfüllt!

Völlig unverhofft und plötzlich haben mein Mann, Kinder und ich im Juni innerhalb einer Woche ein weitverbreitetes Klischee erfüllt.

Wir sind unter die Camper gegangen.

Mit frischen und knackigen 18 Jahren hab ich schon mal Bekanntschaft mit diesem "Hobby" gemacht und war auch nie ganz abgeneigt davon.

Leider taten sich bei meinem Mann und mir über die Art des Campens Welten auf.

Ich bevorzuge ganz klar das Campen an einem Ort, sprich fest und mein Mann ist in der Hinsicht eher der Weltenbummler.
Er ist es von Kindesbeinen an gewohnt, überall mit Wohnwagen zu urlauben und nach 3 Wochen wieder abzubauen.

Generell gesehen auch nicht verkehrt, denn man sieht ja schließlich was von der Welt.

Nicht aber mit mir , dem Gewohnheitstier!

Da diese Diskussion nun schon ein paar Jahre zurücklag und das Thema dann irgendwann, zwecks keiner Einigung, begraben wurde, kam der Zufall und das Glück noch plötzlicher für uns.

Durch Zufall belebte sich durch ein bekanntes Kommunkiationsnetz, ein Kontakt aus meiner knackigen Zeit und man verabredete sich zu einem lockeren Grillen auf besagtem alten Campingplatz.

Bei strahlend blauem Himmel und warmen Wetter hielten wir dort Einzug und innerhalb einer halben Stunde, waren bereits mein Mann in der Männerrunde integriert, und auch meine Große in der Kinderrunde verschwunden.

Übrig blieben einzig ich und die kleine Raupe, die noch nicht so richtig wußte wohin mit sich und den anhängenden Füßen.

Es waren noch keine 2 Stunden vergangen, führten wir bereits schon Verhandlungen mit dem Besitzer eines Wohnwagens, der verkaufen wollte und dem Besitzer des ganzen Campingplatzes.

Klar es war schon immer ein kleiner Traum von mir, aber ich hätte niemals gedacht, das sich dieser auch einmal erfüllen würde.

Ich war völlig überrannt und hin und weg von meinem Mann!

Keine Woche später unterschrieben wir den Kaufvertrag, und bezahlten unsere Pacht und seitdem verbringen wir jedes WE von Freitag bis Sonntag auf dem Campingplatz.

Das war die beste und auch schnellste Entscheidung die mein Mann und ich , bis jetzt, in unserer Ehe getroffen haben.

Die Leute dort sind toll, man hat sehr viel Spaß, und das wichtigste für uns: Unsere Kinder fühlen sich dort pudelwohl.

Die Große freut sich immer sehr, wenn wir packen und losfahren und selbst die kleine Raupe, die noch nicht wirklich viel kommunizieren kann, juchzt vor Begeisterung wenn wir ankommen und den Berg zum Platz runterfahren.

Read more...

Die Qual der Wahl...

hat momentan unsere Große...

Vor wenigen Wochen, spätabends, kam meine Große doch noch einmal aus ihren Gemächern getapst um mir mitzuteilen, das sie sich nichts sehnlicher wünscht, zu ihrem Geburststag, als ein Mädchenzimmer mit Schminktisch.

Ich bin auch nur ein "Mädchen" und ich werde ihr diesen Traum auch liebend gerne erfüllen.

Ich hatte als Kind mit meiner Schwester auch kein Mädchenzimmer, wobei ich mich auch nicht entsinnen kann, das es damals auch schon so ein reichliches Angebot an Mädchen/Prinzessinnensachen gab, wie heute.
Oder irre ich mich da?

Die Qual für unsere Große besteht nur darin, das sie sich immer nur für jeweils 24 Stunden für ein Design entscheiden kann.
24 Stunden später kann es bereits wieder anders sein ....
(Sehr zum Leidwesen des Vaters)

Immerhin schwankt es nur noch zwischen den werten Damen der Firma Disney und der holden Fee aus dem Hause Coppenrath.

Muttern tendiert ganz klar zu den werten Damen, aus Gefallen schon, und auch ein wenig aus Kostengründen.

Ich finde es doch teilweise recht unverschämt, was da verschiedene Dinge preislich so kosten und bin auch nicht begeistert von der Auswahl, die das Haus Coppenrath da so bietet.

Da bieten die werten Damen von Disney doch schon ein bißchen mehr Auswahl und Preislich ist es auch ein enormer Unterschied.

Wobei es am preislichen sicherlich nicht scheitern soll, es geht ja schließlich um den Herzenswunsch des großen Kindes.

Was meint ihr? Die werten Damen von Disney oder die holde Fee von Coppenrath?
Was hält sich wohl länger im kndlichen Geschmack?

Read more...

Das 1.Jahr...

meiner kleinen Raupe ist nun schon vorbei.

Viel zu schnell wurde aus dem kleinen Bündel Mensch , das auf meinem Bauch lag und uns erstaunt ansah, ein kleines Mädchen, mit enormer Willenskraft und einem bazaubernden Lächeln.

Ich weiß nicht wo die Zeit hin ist, und warum man es nie so genießen kann wie man es sich vornimmt, aber ich finde es toll eine Mam von zwei Mädels zu sein.

Und mein Mann genießt es sichtlich der Hahn im Korb zu sein, obwohl wir, seine drei Frauen , ihn regelmäßig in den Wahnsinn treiben würden.;-)

Unsere Große wird diesesn Herbst schon fünf Jahre alt und ist dir , kleine Raupe, eine wahnsinnig tolle große Schwester.

Sie ist immer für dich da und liebt dich von ganzem Herzen.
Du hast immer Vorrang bei ihr und von Eifersucht ist selten etwas zu sehen.

Das macht uns als Eltern, wahnsinnig stolz und auch sehr glücklich, das ihr beiden so ein tolles Team seid, und wir hoffen das es weiterhin so bleiben wird.

Du, kleine Raupe, hast es manchmal wirklich schwer, so sehr verstehst du und begreifst du schon, das du einfach kleiner bist als deine Schwester, und bemühst dich darum doppelt so sehr, in nichts nach zu stehen.

Manchmal werden es schmerzliche Erfahrungen für dich, manchmal strahlst du uns an, wenn du in deinem riesigen Ehrgeiz wieder einen Meilenstein geschafft hast.

Das sind tolle Momente für uns alle.

Mach weiter so , kleine Raupe, bei dir bin ich mir sicher du wirst deinen Weg gehen!

Read more...

August...

und mit Riesen Schritten ist er da!

Eigentlich (momentan zumindest) Sommer aber in meinem Herzen breitet sich schon wieder Wehmut aus, denn bald geht er auch schon wieder zu Ende:
Dieser wundervolle Sommer, auf den ich mich so sehr gefreut habe...

Es mag Leute geben, die den Herbst wundervoll finden und sich darauf freuen, dazu zähle ich mich aber weniger.
Ich bin ein Frühlings und Sommer Mensch.
Nie bin ich glücklicher und zufriedener als in diesen Jahreszeiten und ich glaube bei meinen Kindern ist es ähnlich.

Durch den schnelle Wechsel der Jahreszeiten ist mir wieder bewußt geworden wie schnell doch die Zeit verrennt, wie schnell meine Kinder groß werden und habe nun beschlossen, das ich aus diesem vermeintlichen "Scrap Blog" auch einen Familienblog machen kann.

Es passiert manchmal soviel um mich herum, tolle Sachen und auch schlechte und ich meine immer ich würde mir Erinnerungen in meinem Herzen bewahren können.

Das kann ich auch, aber leider muss ich jetzt schon feststellen das ich manchmal arg ins Schleudern gerate, welches tolle Ereigniss wann genau stattgefunden hat und wodurch es zustande kam.

Also werden hier auch künftig Posts zu lesen sein die meine Familie betreffen, für mich und für die, die gerne teilhaben möchten und mitlesen mögen.

Read more...

Counter

  © Blogger template Shush by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP