Klischee erfüllt!

Völlig unverhofft und plötzlich haben mein Mann, Kinder und ich im Juni innerhalb einer Woche ein weitverbreitetes Klischee erfüllt.

Wir sind unter die Camper gegangen.

Mit frischen und knackigen 18 Jahren hab ich schon mal Bekanntschaft mit diesem "Hobby" gemacht und war auch nie ganz abgeneigt davon.

Leider taten sich bei meinem Mann und mir über die Art des Campens Welten auf.

Ich bevorzuge ganz klar das Campen an einem Ort, sprich fest und mein Mann ist in der Hinsicht eher der Weltenbummler.
Er ist es von Kindesbeinen an gewohnt, überall mit Wohnwagen zu urlauben und nach 3 Wochen wieder abzubauen.

Generell gesehen auch nicht verkehrt, denn man sieht ja schließlich was von der Welt.

Nicht aber mit mir , dem Gewohnheitstier!

Da diese Diskussion nun schon ein paar Jahre zurücklag und das Thema dann irgendwann, zwecks keiner Einigung, begraben wurde, kam der Zufall und das Glück noch plötzlicher für uns.

Durch Zufall belebte sich durch ein bekanntes Kommunkiationsnetz, ein Kontakt aus meiner knackigen Zeit und man verabredete sich zu einem lockeren Grillen auf besagtem alten Campingplatz.

Bei strahlend blauem Himmel und warmen Wetter hielten wir dort Einzug und innerhalb einer halben Stunde, waren bereits mein Mann in der Männerrunde integriert, und auch meine Große in der Kinderrunde verschwunden.

Übrig blieben einzig ich und die kleine Raupe, die noch nicht so richtig wußte wohin mit sich und den anhängenden Füßen.

Es waren noch keine 2 Stunden vergangen, führten wir bereits schon Verhandlungen mit dem Besitzer eines Wohnwagens, der verkaufen wollte und dem Besitzer des ganzen Campingplatzes.

Klar es war schon immer ein kleiner Traum von mir, aber ich hätte niemals gedacht, das sich dieser auch einmal erfüllen würde.

Ich war völlig überrannt und hin und weg von meinem Mann!

Keine Woche später unterschrieben wir den Kaufvertrag, und bezahlten unsere Pacht und seitdem verbringen wir jedes WE von Freitag bis Sonntag auf dem Campingplatz.

Das war die beste und auch schnellste Entscheidung die mein Mann und ich , bis jetzt, in unserer Ehe getroffen haben.

Die Leute dort sind toll, man hat sehr viel Spaß, und das wichtigste für uns: Unsere Kinder fühlen sich dort pudelwohl.

Die Große freut sich immer sehr, wenn wir packen und losfahren und selbst die kleine Raupe, die noch nicht wirklich viel kommunizieren kann, juchzt vor Begeisterung wenn wir ankommen und den Berg zum Platz runterfahren.

Kommentar veröffentlichen

Counter

  © Blogger template Shush by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP